Haftungsbeschränkung

  • Leistungen des Anbieters sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker. Im Rahmen der Leistungserbringung erfolgt weder eine Diagnose noch eine Behandlung, eine Therapie oder ein Heilungsversprechen.
  • Bei ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung oder Medikamenteneinnahme, spricht der Kunde mit seinem Arzt, bevor er die Leistung des Anbieters annimmt. Der Kunde unterbricht eine laufende medizinische oder therapeutische Behandlung oder Medikamenteneinnahme nicht eigenmächtig aufgrund der Leistung des Anbieters. Eine künftige Behandlung darf nicht aufgrund der Leistung aufgeschoben oder ganz unterlassen werden. Der Kunde ist während und nach der Leistungsannahme in vollem Umfang für seine Handlungen und körperliche und psychische Gesundheit selbst verantwortlich.
  • Alle Schritte und Maßnahmen, die der Kunde im Rahmen der Leistungsannahme durchführt, liegen in seinem eigenen Verantwortungsbereich. Alle Aussagen und Ratschläge des Anbietenden sind immer als Vorschläge zu verstehen, denen der Kunde aus freiem Willen folgen kann und nur soweit wie er es selbst verantworten kann.
© 2021 by Eveline Schuler